Am Samstag, 02. April konnten wir nach 2 Jahren Coronapause endlich wíeder einen Kulturausflug unternehmen.

24 Teilnehmer starteten bei garstigem Schneetreiben aber guter Laune in die Hassberge. Erstes Ziel war Königsberg / Bayern, wo wir Interessantes über die Stadt und ihren berühmtesten Sohn, den Mathematiker und Astronom Regiomontanus erfuhren.

Am Nachmittag ging es weiter zum Schloß Eyrichshof, wo uns spontan Freiherr von Rothenhan persönlich über die Geschichte der Gebäude berichtete. Anschließend besichtigten wir die Felsburg Rothenhan. Danach folgte noch eine Kurzführung in Ebern und Besteigung des dortigen "Grauturms".

Zum Abschluß kehrten wir im Gasthaus "Zum Stadl" ein.

Hier finden Sie einige Bilder.




Unsere Jahreshauptversammlung wird am 25. Mai 2022 stattfinden. Bitte merken Sie sich den Termin schon vor.